Als Freiburger Bäcker möchte die Bäckerei Pfeifle auch in diesem Jahr wieder etwas für das Zusammenleben in unserer Stadt tun und den Menschen in Freiburg damit ein Stück von ihrem Erfolg zurückgeben. Wir freuen uns heute sehr, eine Spende von 5.000 Euro für das Kompetenzzentrum Familie in Freiburg-Haslach zu erhalten.

Nachdem Herr Pfeifle fünf Jahre lang die SkF Lernstube als sonderpädagogische Fördereinrichtung an der Schenkendorfschule in Haslach unterstützt hatte, hat er mit Beginn der Corona-Pandemie seine jährliche Spendensumme für den SkF Freiburg erhöht und möchte diese – wie bereits im vergangenen Jahr – auch in Zukunft dem SkF Kompetenzzentrum Familie zukommen lassen, um soziale Projekte für Kinder und Familien zu fördern.

2020 hatte der SkF Freiburg die zentrale Anlaufstelle für Familien in Haslach-Gutleutmatten eröffnet. Elternpaare, Alleinerziehende und Kinder finden hier Beratung und Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen. Mit einem herzlichen Dankeschön nahm SkF Geschäftsführerin Mara Roth den Spendenscheck über 5.000 Euro entgegen. „Der Unterstützungsbedarf ist hoch,“ erklärte Mara Roth. „Mit der Spende können wir in unseren Mutter-Kind-Gruppen und mit unserem Notfallfonds für Familien einiges tun und hoffentlich auch Kinderaugen zum Strahlen bringen.“