Das SkF Kompetenzzentrum Familie war mit einem Stand beim bunten Familienfest vom Freiburger Bündnis für Familien dabei

Das Hauptziel des Familienfestes war es, eine angenehme und unterhaltsame Umgebung für Familien zu schaffen, in der sie sich treffen, austauschen und gemeinsam Spaß haben konnten. Es gab eine breite Palette von Aktivitäten und Attraktionen, die auf die verschiedenen Interessen und Bedürfnisse der Familien abzielten. In den Räumlichkeiten der Volkshochschule wurde ein vielfältiges Programm geboten mit unterschiedlichen Spielen, Aktionen für Kinder. Die Eltern und Erwachsenen hatten ebenfalls die Möglichkeit, an Informationsständen teilzunehmen, wo sie nützliche Ressourcen und Unterstützung für ihre Familien erhalten konnten. Es wurden Informationen zu Bildung, Gesundheit, Elternschaft, Freizeitgestaltung und anderen relevanten Themen bereitgestellt. Vertreterinnen und Vertreter von lokalen Organisationen, gemeinnützigen Vereinen und öffentlichen Einrichtungen waren vor Ort, um Fragen zu beantworten und Rat anzubieten.

Viele Familien kamen zu dem Fest – es war ein voller Erfolg!