Vier Handwerksunternehmer*innen aus Freiburg und der Region spenden insgesamt 14.000 Euro für den Sozialdienst katholischer Frauen Freiburg.

Jahrelang sorgte Veit Baudler (links im Bild) mit seinem Freiburger Dachdeckerunternehmen dafür, dass Menschen ein sicheres und schützendes Dach über dem Kopf haben. Zu seinem Geburtstag hat er Geld geschenkt bekommen, dass er nun dem SkF Freiburg spendet. Ihm ist es sehr wichtig, dass benachteiligte Kinder unterstützt werden, insbesondere was ihre Bildung betrifft.

Wolfgang Pfeifle (2. von links) von der Bäckerei Pfeifle unterstützt seit 2015 die SkF-Lernstube an der Schenkendorfsschule in Freiburg Haslach. In diesem für alle ungewöhnlichen Jahr möchte er gerne etwas an die Menschen weitergeben, deren Lebensbedingungen schwieriger geworden sind und auch für ganze Familien spenden. Neben der Lernstube kommt seine Spende den Frühen Hilfen „Guter Start ins Leben“ und dem SkF Notfallfonds für Familien zugute.

In der Oberen Metzgerei Winterhalter, dem Familienunternehmen aus Elzach mit einer langen Tradition, wird Familie groß geschrieben. Peter Winterhalter (2. von rechts) findet es gerade jetzt wichtig für Kinder und Familien zu spenden, in Zeiten in denen es vielen finanziell weniger gut geht und nicht alle spenden können.

Martina Feierling-Rombach (rechts im Bild) von der Hausbrauerei Feierling ist dem SkF Freiburg bereits seit mehreren Jahren freundschaftlich verbunden und Vorsitzende des Wirtschaftsbeirats. Sie sagt: „Gerade jetzt in Corona-Zeiten ist die soziale Arbeit des SkF Freiburg besonders bedeutsam“.

Mara Roth, (3. von links) Geschäftsführerin des SkF Freiburg, freut sich sehr über die Spenden und dankt allen Spender*innen ganz herzlich.