Beim Freiburger Stadtradeln-Wettbewerb haben es die SkF-Radler*innen auf Platz 31 von 335 Freiburger Teams geschafft. Darauf sind wir ziemlich stolz. 8743 km sind zusammengekommen, das entspricht in etwa der Strecke von Freiburg nach Ulan Bator in der Mongolei. Unser Hausmeister Bernd Feyl ist unser Spitzenradler mit 543 gefahrenen Kilometern im Aktionszeitraum von 5. bis 25. Juli 2021. Dafür hat er von uns das „Gelbe Trikot“ überreicht bekommen. Bernd fährt schon seit vielen Jahren leidenschaftlich gerne Rennrad und erkundet bei seinen Touren am liebsten den Schwarzwald. Er genießt es draußen zu sein in der Natur und fit hält es ihn auch. Für den Weg zur Arbeit steigt er so oft wie möglich aufs Rad, und wenn ihm die Pendelstrecke von 47 km nicht reicht, hängt er auf dem Heimweg noch eine Runde dran. Der Sieg war allerdings knapp, die Verfolgergruppe Bernd dicht auf den Fersen: Die nächstplatzierte SkF-Mitarbeiterin liegt nur 22 km zurück. Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter*innen und Jugendlichen vom Kinder- und Familienzentrum St. Augustinus, die mitgeradelt sind.